Create an account

Willkommen

Wink 
Wir möchten hier ein kleines Forum anbieten mit Informationen rund um Pilgerwege. Für den ersten Aufbau der wichtigsten Wege und Kategorien hoffen wir auf eure Hilfe. Einfach eine Nachricht mit Vorschlägen an mich schreiben, ich diskutiere mit euch und anderen darüber ob es sinnvoll ist. Wenn ja, setzen wir es um.

Warum ein weiteres derartiges Forum? Nun ja, leider ist die Seite www.pilgerforum.de geschlossen. Viele wertvolle Informationen hatte ich persönlich von da, sogar Unterkünfte konnte ich im Forum ausmachen. Schade. Und danke für die viele Zeit, die der Forenbetreiber ehrenamtlich hineingesteckt hat.

Es gibt zwar mittlerweile auch ähnlich gute Foren, wo man wirklich die relevanten Informationen schnell und aussagekräftig bekommt. Allerdings sind die meisten Foren wenig erweiterbar, was Neuerungen betrifft. Damit ist gemeint, die fertige Forensoftware wird installiert, konfiguriert und fertig. Hier haben wir die Absicht zusätzliche Optionen einzuarbeiten, wie z.B. die Wegsuche, welche jemandem kurz und bündig die wesentlichen Info's für einen Pilgerweg liefert. Für weitere Ideen und Anregungen sind wir sehr empfänglich [Bild: wink.png]

Das Forum befindet sich natürlich noch im Aufbau, mehrmals die Woche, nach der Arbeit, versuchen wir nach und nach alles hier mit Informationen anzureichern. Das funktioniert natürlich nur mit dem Wissen anderer und so freuen wir uns auf rege Beteiligung. Und nicht ungeduldig werden, wenn mal etwas nicht sofort erledigt wird, auch wir machen das nur ehrenamtlich, dem Fernweh zuliebe [Bild: wink.png]

Viel Spaß [Bild: smile.png]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Impressum Datenschutzerklärung